Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Schlüsselfeld

In der modernen Zahnmedizin wird zunehmend Wert auf eine gute Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen gelegt. Auch bei gründlichem Zähneputzen kommt es nicht selten vor, dass schädliche Krankheitserreger sich in schwer zugänglichen Zwischenräumen ausbreiten können. Mit einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis können Sie Ihren Schutz gegen Karies und Parodontitis deutlich verbessern.

Eine Professionelle Zahnreinigung legen wir Ihnen als Hauptbestandteil der Prophylaxe in regelmäßigen Abständen ans Herz – in der Regel genügt eine PZR jährlich. In unserer modernen Praxis bieten wir darüber hinaus sämtliche prophylaktischen Behandlungsmaßnahmen, die Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern können. Durch gezielte individuelle Vorsorge lässt sich das Risiko für Füllungen oder Zahnersatz minimieren.

Prophylaxe und PZR

• Präventiver Schutz gegen Karies und Parodontitis
  • Professionelle Zahnreinigung ein- bis zweimal jährlich
  • Frühzeitige Regulation von Schiefständen
  • Recall-Service zur Terminerinnerung

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen unsere prophylaktischen Angebote in einem persönlichen Beratungsgespräch. Als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung sind wir jederzeit gerne zur Stelle, um nachhaltig Ihre Zahngesundheit zu verbessern.

Die Professionelle Zahnreinigung

Mit manuellen und technischen Hilfsmitteln befreien wir Ihre Zahnreihen vollständig von allen weichen und harten Zahnbelägen. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen zusätzliche bedarfsgerechte Pflegewerkzeuge wie Zahnseide und Zungenschaber empfehlen. Wir behandeln nach aktuellem wissenschaftlichem Stand – Ihre Zähne profitieren auch in ästhetischer Hinsicht von einer guten Prophylaxe beim Zahnarzt.

Beratung und Termine

Melden Sie sich telefonisch unter 09552 1887, um einen Termin zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen Praxis für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung begrüßen zu können.